wordpress-themes.org

Hamburger Hafengeburtstag

Am 9. Mai war der jährliche Hamburger Hafengeburtstag. Eine riesige Veranstaltung. Wenn ich ehrlich bin, war ich schon ewig nicht mehr da, weil es mir einfach zu viele Menschen sind, die sich an dem Wochenende am Hafen lang schieben. Dieses Jahr hatte ich aber das Glück, dass ich mit auf ein Segelboot durfte und so den Hamburger Hafengeburtstag mal von einer anderen Seite beobachten und natürlich fotografieren konnte.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Vor ein paar Jahren bin ich mit einer Fähre gefahren und habe fleissig von Deck fotografiert und was kam raus? Ein Haufen unscharfer Bilder. Was war passiert? Ich hatte nicht berücksichtigt, dass ich mich durch die Fähre bewege und da es ein grauer Tag war, hatte ich zu lange Belichtungszeiten gewählt. Also hatte ich ein schöne Sammlung von Bildern, die von einer unfreiwilligen Bewegungsunschärfe geprägt und somit einfach nur verwackelt waren…  Zum Glück hatte ich die Erfahrung ja schon gemacht, so dass es hier besser sein sollte. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>